Flock und Geuer zeigen in Enschede auf

Beim ITF im niederländischen Enschede stehen Nicole Geuer und Alexander Flock im Finale. Leicht wird es für beide nicht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.08.2010, 12:01 Uhr

Alexander Flock steht kurz davor, seiner Rolle Favoritenrolle beim 15.000 Dolar-Future in Enschede gerecht zu werden. Der topgesetzte Deutsche überzeugte im Halbfinale gegen Justin Eleveld, besiegte den 18-jährigen Niederländer mit 6:2, 6:2 und wird im Finale auf den Niederländer Boy Westerhof treffen. Beide begegneten sich schon 2007 im Essener ITF-Halbfinale, damals konnte Flock das Match vor heimischer Kulisse noch für sich entscheiden.

Auch Nicole Geuer trifft auf Niederländerin

Auch die 22-Jährige Nicole Geuer trifft im Finale auf eine Gegnerin niederländischer Herkunft. Nachdem sich Geuer im Halbfinale schon gegen die Niederländerin Lisanne van Riet mit 7:5 und 6:2 durchsetzte, steht ihr nun Bibiane Schoofs gegenüber. Seit 2008 kam es zu zwei Begegnungen der beiden, die Bilanz: 1:1. Nun möchte Geuer bei dem mit 10.000 Dollar dotiertem Turnier ihren zweiten Sieg bei einem ITF-Turnier in diesem Jahr holen.

Keine Herren im Doppelfinale, junges Damendoppel aber stark

Das Finale des Herrendoppels wird ohne deutsche Beteiligung stattfinden: Sowohl Richard Malobicky und Partik Pohlmann als auch Phillip-Arthur Karwasz und Mats Moraing scheiterten im Viertelfinale. Den Titelkampf wird nun das niederländische Duo um Roy Bruggeling/Bas van der Valk gegen das australisch-niederländische TeamClinton Thomson/Boy Westerhof austragen. Im Finale des Damendoppels unterlagen Carolin Daniels und Julia Wachaczyk den Polinnen Olga Brozda und Natalie Kolat mit 1:6 und 3:6. Das junge Duo (18 und 16 Jahre) setze sich zuvor stark gegen das Niederländische Gespann Bernice van de Felde und Lisanne van Riet mit mit 6:3 und 6:4 durch.(text: lb, foto: GEPA)

von tennisnet.com

Sonntag
29.08.2010, 12:01 Uhr