tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open 2020: Im Re-Live - Dominic Thiem nach starker Vorstellung gegen Casper Ruud im Achtelfinale

Dominic Thiem hatte in seinem Drittrundenspiel in Roland Garros mit dem Norweger Casper Ruud kaum Probleme. Das Match könnt ihr hier in unserem Live-Ticker nachlesen. (Über diesen Link gelangt ihr zum Spielbericht.)

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.10.2020, 13:33 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Dominic Thiem
© Getty Images
Dominic Thiem

Dominic Thiem war nicht undankbar darüber, gegen Jack Sock in drei Sätzen gewonnen zu haben - die Müdigkeit aus New York ist offenbar noch nicht ganz verschwunden. Hoffentlich hat der Tag Pause aber Gutes geleistet, denn es wird nicht einfacher: Casper Ruud heißt der Gegner heute, der 21-jährige Sohn von Christian Ruud steht bereits auf Rang 25 der ATP-Weltrangliste - und ist Sandplatzliebhaber mit starker Vorhand und viel Geduld. Und Matchpraxis: Ruud stand in Rom und Hamburg jeweils im Halbfinale...

Im direkten Vergleich steht es offiziell 0:0, eine Begegnung gab es indes im Juli bei Thiems Einladungsturnier "Thiems 7": Dort siegte der Lichtenwörther mit 7:5, 7:6 (4).  

Wann spielt Thiem gegen Ruud?

Das Drittrundenspiel der French Open zwischen Dominic Thiem und Casper Ruud ist für 11 Uhr auf Court Philippe-Chatrier angesetzt. Im TV seid ihr auf Eurosport dabei, im Livestream via Eurosport Player und im Liveticker bei uns!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Freitag
02.10.2020, 07:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.10.2020, 13:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic