tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Alexander Zverev schlägt Oscar Otte nach 0:2-Satzrückstand

Alexander Zverev steht bei den French Open 2021 in der zweiten Runde. Der Deutsche musste gegen Landsman Oscar Otte aber hart kämpfen, ehe der 3:6, 3:6, 6:2, 6:2 und 6:0-Erfolg fixiert war.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 30.05.2021, 21:34 Uhr

Alexander Zverev schlug Oscar Otte in fünf Sätzen
© Getty Images
Alexander Zverev steht bei den French Open in Runde zwei

Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker!

Es hätte ein Bild mit Symbolcharakter werden können: Als Alexander Zverev auf dem Court Suzanne-Lenglen im dritten Spiel des dritten Satzes zu Boden ging, schien die deutsche Nummer eins für den vermeintlichen Ausrutscher auch gleich das passende Bild mitzuliefern. Doch der 24-Jährige kämpfte sich zurück, drehte gegen Landsmann Oscar Otte einen 0:2-Satzrückstand und qualifizierte sich für die zweite Runde der French Open.

Nach einem starken Start des Qualifikanten fand Zverev mit Fortdauer der Partie immer besser ins Match, zudem verließ Otte spätestens ab Mitte des vierten Satzes die Kraft. Der Weltranglistensechste nutzte dies gnadenlos aus und überließ seinem um drei Jahre älteren Kontrahenten im entscheidenden Satz kein Spiel mehr.

Zverev nun gegen Safiullin 

Selbst die aufgrund der Ausgangsbeschränkungen leeren Tribünen im letzten Durchgang bereiteten dem Spielfluss Zverevs keinen Abbruch, phasenweise zeigte der Deutsche bereits wieder jenes Tennis, das ihn beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid zum Sieg geführt hatte. 

Nach 2:49 Stunden Spielzeit verwertete der US-Open-Finalist des Vorjahres seinen ersten Matchball zum 3:6, 3:6, 6:2, 6:2 und 6:0-Erfolg. Zverev trifft in der zweiten Runde nun auf den russischen Qualifikanten Roman Safiullin.

Hier das Einzel-Tableau in Roland Garros

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Nikolaus Fink

Sonntag
30.05.2021, 21:03 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.05.2021, 21:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander