tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Im Re-Live - Alexander Zverev besiegt Oscar Otte in fünf Sätzen

Alexander Zverev qualifizierte sich durch einen Fünfsatzerfolg über Landsmann Oscar Otte für die zweite Runde der French Open. Hier könnt ihr das Match im Live-Ticker nachlesen. (Über diesen Link gelangt ihr zum Spielbericht.)

von Florian Goosmann / Ticker: Perform
zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 16:12 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Alexander Zverev in Rom
© Getty Images
Alexander Zverev

"Große Entschlossenheit", mit der gehe er ins Turnier, kündigte Alexander Zverev im Vorfeld an. Und warum auch nicht? Der Turniersieg in Madrid und die Siege über Rafael Nadal, Dominic Thiem und Matteo Berrettini haben das Selbstbewusstsein des Hamburgers noch mal steigen lassen. Auch wenn es bei Folgeturnier in Rom dann wieder Nadal war, der zeigte, wo der Sand seine Körner hat./

Zverevs Auslosung schaut allerdings gut aus: Erste Runde gegen einen Qualifikanten, eben Oscar Otte, die mögliche zweite auch - und der Qualifikant, vor dem sich alle fürchteten, nämlich Carlos Alcaraz, ist dann doch im der anderen Hälfte des Tableaus gelandet. Sollte Zverev gegen Otte siegen, käme es zum Duell gegen Roman Safiullin oder Carlos Taberner. In Runde 3 könnte Dan Evans warten.

Wobei Zverev mit Respekt an seine Aufgaben geht: Qualifikanten wolle er nicht unterschätzen, sie hätten immerhin schon drei erfolgreiche Matches in Paris hingelegt, sagte er. So auch Oscar Otte: Der 27-jährige Kölner ist aktuell auf Platz 152 im ATP-Ranking notiert, war schon mal die Nummer 127. Und hatte in Paris schon mal ein prominentes Match gespielt: 2019 durfte er in Runde 2 (ebenfalls nach überstandener Qualifikation) gegen Roger Federer ran, schlug sich beim 4:6, 3:6, 4:6 durchaus achtbar und - zumindest nach außen hin - ohne große Nervosität.

Zverev und Otte sind bislang noch nie auf ATP-Ebene aufeinandergetroffen.

Wann kommt Zverev gegen Otte?

Das Match zwischen Alexander Zverev und Oscar Otte ist als viertes Spiel nach 11 Uhr angesetzt, nach einem Herren- und zwei Damen-Spielen, sollte also frühestens gegen 16 Uhr beginnen. Servus TV Deutschland überträgt im TV und via Livestream auf servustv.com. Im Liveticker seid ihr bei uns dabei!

Zur Auslosung der French Open 2021

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Florian Goosmann / Ticker: Perform

Sonntag
30.05.2021, 18:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 16:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander