Carlos Alcaraz beschenkt Babolat zum 150. Geburtstag
Mit seinem Triumph bei den French Open 2025 hat Carlos Alcaraz Babolat ein besonderes Geschenk gemacht.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
12.06.2025, 08:32 Uhr

Mit seinem legendären Sieg in Roland-Garros hat Carlos Alcaraz nicht nur Tennisgeschichte, sondern auch ein weiteres Kapitel in der 150-jährigen Erfolgsstory von Babolat geschrieben. Seit 2013 vertraut der fünffache Grand-Slam-Sieger auf die französische Traditionsmarke – ein Beweis für Spitzenleistung und Partnerschaft auf höchstem Niveau.
Alcaraz, der in Paris mit dem Schläger “Babolat Pure Aero 98” triumphierte, befindet sich weiterhin auf bestem Wege, als einer der besten Tennisspieler aller Zeiten in die Historie einzugehen. Kurios: Mit 22 Jahren, einem Monat und drei Tagen war Alcaraz beim Gewinn seiner fünften Major-Trophäe exakt gleich alt wie sein großes Vorbild Rafael Nadal.
Alcaraz tritt in Nadals Fußstapfen
Nadal beendete seine Karriere im Herbst des vergangenen Jahres mit 14 French-Open- und insgesamt 22 Grand-Slam-Titeln. Alle davon holte der Sandplatzkönig mit Babolat-Schlägern in seiner Hand. Schon seit seinem neunten Lebensjahr war Nadal Teil des Babolat-Universums, seinen ersten internationalen Vertrag mit dem Unternehmen unterschrieb er 2001.
“Ich fühle mich Babolat nahe, weil es ein Familienunternehmen ist”, erklärte Nadal einst. Seit nunmehr fünf Generationen befindet sich das 1875 gegründete Unternehmen im Familienbesitz. An Erfolgen wird es nicht zuletzt dank Carlos Alcaraz wohl auch in Zukunft nicht mangeln.
Lesehinweis:Eric Babolat im Interview - "Die Zeit von Björn Borg war die goldene Ära im Tennis"