tennisnet.comWTA › Grand Slam › French Open

French Open: Der große Auslosungscheck bei den Damen

Für Naomi Osaka ist der Weg zum dritten Major-Sieg in Folge steinig. Anderer Spitzenspielerinnen haben es bei den French Open 2019 deutlich besser erwischt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.05.2019, 15:18 Uhr

Simona Halep hat es nicht schlecht erwischt
Simona Halep hat es nicht schlecht erwischt

A-: Simona Halep

Titelverteidigerin Halep beginnt gegen Ajla Tomljanovic, danach geht es entweder gegen Magda Linette oder Chloe Paquet weiter. Lesia Tsurenko ist für Runde drei avisiert, im Achtelfinale Aryna Sabalenka. Auf ein mögliches Viertelfinale gegen Petra Kvitova dürfen sich die Fans freuen. Auch wenn die Tschechin in Roland Garros traditionell nicht besonders prickelnd abschneidet.

B: Angelique Kerber, Karolina Pliskova

Kerber beginnt gegen Anastasia Potapova, in Runde zwei könnte Marketa Vondrousova leicht lästig werden. Erste Gesetzte auf dem Weg zum Karriere-Grand-Slam ist Carla Suarez-Navarro. Im Achtelfinale wären entweder Anastasija Sevastova oder Elise Mertens vorgesehen. Die Runde der letzten Acht hielte wohl Rom-Siegerin Karolina Pliskova parat.

Letztere hat es mithin recht ordentlich erwischt. Pliskova startet gegen Madison Brengle. Svetlana Kuznetsova als nächste Gegnerin wäre fast nostalgisch, Petra Martic oder Kiki Mladenovic in Runde drei sportlich spannend. Bevor möglicherweise Angie den großen Test von Karolina Pliskova anstrengt, wäre ein Achtelfinale gegen Caroline Wozniacki oder Julia Görges vorgesehen.

B-: Kiki Bertens

Die Madrid-Siegerin eröffnet gegen Pauline Parmentier, Veronika Kuzmova in Runde zwei wäre nicht einfach. Wie auch Johanna Konta im Match darauf. Gegen die Britin hat Bertens erst letzten Samstag in Rom verloren. Die Achtelfinal-Aussichten tragen den Namen Belinda Bencic, in der Runde der letzten Acht hat das Raster Sloane Stephens vorgesehen.

C: Naomi Osaka

Der Auftakt gegen Anna-Karolina Schmiedlova sollte für die Nummer eins noch einigermaßen geschmeidig ausfallen, danach aber geht es entweder gegen die Siegerin von 2017, Jelena Ostapenko, oder gegen Victoria Azarenka. Eine dritte Runde gegen Maria Sakkari? Auch kein Honigschlecken. Schon im Achtelfinale könnte Madison Keys bereit stehen, mithin die Vorjahres-Halbfinalistin. Und in der Runde der letzten Acht wird es wohl auf Ashleigh Barty hinauslaufen. Oder aber Serena Williams.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi

von tennisnet.com

Freitag
24.05.2019, 14:31 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.05.2019, 15:18 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi