Nach 20 Siegen in Folge – Marvin Möller von Ex-Landsmann gestoppt

Der 17-Jährige scheitert in der Juniorenkonkurrenz bei den French Open im Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.06.2016, 10:48 Uhr

Marvin Moeller (GER) Junior Boys Tennis - French Open 2016 - Grand Slam ITF / ATP / WTA - Roland Garros - Paris - - France - 29 May 2016.

Ausgerechnet ein ehemaliger Landsmann hat den Siegeszug von Marvin Möller gestoppt. Der 17-Jährige ist in der Juniorenkonkurrenz bei den French Open im Viertelfinale gescheitert und ging nach 20 Siegen in Folge erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Möller unterlag dem 16-jährigen Spanier Nicola Kuhn (ITF 25) mit 6:2, 3:6, 3:6. Kuhn hatte bei den Australian Open im Januar noch unter deutscher Flagge gespielt, nachdem er im Dezember seinen Nationalitätenwechsel verkündet hatte. Möller hatte in den letzten Wochen drei Juniorenturniere gewonnen und sich bei den French Open zunächst für das Hauptfeld qualifizieren müssen. Der 17-Jährige ist derzeit noch die Nummer 34 im ITF-Junioren-Ranking. Die Siege bei den French Open bringen ihn in Rangliste weiter nach vorne.

Hier die Junioren-Ergebnisse von den French Open.

von tennisnet.com

Freitag
03.06.2016, 10:48 Uhr