So feierte Ana Ivanovic mit Bastian Schweinsteiger ihren Halbfinaleinzug
So sieht Freude aus! Ana Ivanovic feierte mit ihrem Team und Freund Bastian Schweinsteiger bei den French Open eine kleine Party.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
02.06.2015, 19:21 Uhr

Ana Ivanovic ist mit vielen Fragezeichen zu den French Open gekommen, den Ort ihrer größten Erfolgsstätte. Im Jahr 2008 hatte die Serbin, nachdem sie im Vorjahr in Roland Garros bereits das Finale erreicht hatte, im Alter von 20 Jahren ihren ersten und bislang einzigen Grand-Slam-Titel gewonnen und wurde dadurch auch die Nummer eins in der Weltrangliste. Doch in den folgenden Jahren lief es in Paris nicht mehr allzu gut. Spätestens im Achtelfinale war Endstation für die Serbin. Und auch diese Sandplatzsaison verlief alles andere viel versprechend. Mit einer Bilanz von 2:3 reiste Ivanovic nach Paris, um hier wieder groß aufzuspielen.
Schweinsteiger leidet und fiebert mit
Die 27-Jährige hat mit einem klaren 6:3,-6:2-Sieg über die Ukrainerin Elina Svitolina das Halbfinale erreicht. Von Anfang an mit dabei in Paris ist Ivanovics Freund,Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger, der in der Box mitfiebert, mitleidet und die Erfolge seiner Freundin mit deren Team gebührend feiert. Nach dem Einzug ins Halbfinale initiierte Schweinsteiger zusammen mit Ivanovics Team, zu dem unter anderem Trainer Mats Merkel und Bruder Milos gehören, die Welle.
Dass Ivanovic und Schweinsteiger ein Paar sind, ist offensichtlich. Doch Fragen zu der Beziehung und der Unterstützung des Fußballprofis vom FC Bayern München werden in der Pressekonferenz unterbunden. Ivanovic spricht nur davon, wie wichtig ihr Team für ihren Erfolg sei. Nach dem Einzug ins Halbfinale feierte die Weltranglisten-Siebte mit Schweinsteiger und ihrem Team in den Katakomben ausgelassen. Die French Open bieten auf ihrer YouTube-Seite ein Video zu diesem emotionalen Jubel an, was wir euch nicht vorenthalten wollen.
(Text: cab)
Hier die Ergebnisse von den French Open:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.
Die French Openlive auf Skyverfolgen!