Generali Austrian Pro Series: Alexander Erler vs. Sam Weißborn im Livestream und Liveticker

Tag fünf bei der Generali Austrian Pro Series: Den Startschuss machen am Montag um 10:00 Uhr Alexander Erler und Sam Weißborn. Das Spiel gibt es hier im Matchtrackerund in unserem Livestream

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.06.2020, 09:38 Uhr

Alexander Erler trifft am Montag auf Sam Weißborn
Alexander Erler trifft am Montag auf Sam Weißborn

Den Startschuss für Tag fünf der Generali Austrian Pro Series machen am heutigen Montag zwei Herren, die bei ihren jeweils ersten Auftritten knappe Niederlagen hinnehmen mussten. Während sich Sam Weißborn aber doch etwas überraschend Youngster Lukas Neumayer geschlagen geben musste, konnte Alexander Erler in seinem Duell mit der Nummer zwei des Turniers, Dennis Novak, durchaus überraschen. Der 22-jährige Tiroler musste sich nämlich dem Top-100-Mann aus Niederösterreich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. 

Sam Weißborn ist eigentlich ein Doppelspezialist, steht aktuell auf Rang 108 im ATP-Doppel-Ranking. Der Wiener konnte vor allem auf Challenger-Ebene aufzeigen, aktuell stehen dem 28-Jährigen dort zwölf Doppeltitel zu Buche. 

Anders sieht die Sache bei Alexander Erler aus. Der Tiroler ist mit seinen 22 Jahren einer der jüngeren Athleten bei der Generali Austrian Pro Series und hauptsächlich als Einzelspieler auf ITF-Turnieren unterwegs. Aktuell ist er mit Platz 494 knapp in den Top-500 der Weltrangliste, 2018 war er vorübergehend gar Teil der Top-400. 

Wo kann ich das Match zwischen Weißborn und Erler verfolgen? 

Das Match gibt es hier im Matchtracker und außerdem im Livestream auf tennisnet.com. 

Hot Meistgelesen

25.02.2021

Mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer & Co: Dominic Thiem in den Preisgeld-Top-10

24.02.2021

Vater Djokovic über seinen Sohn - "Novak ist überall eine Gottheit"

24.02.2021

"Hatte diesen Schmerz noch nie" - Verletzungssorgen bei Jannik Sinner

24.02.2021

Das frühe Race to Turin - Djokovic so gut wie fix, drei Italiener hoffen

25.02.2021

Absagen über Absagen - Die Australian Open hinterlassen ihre Spuren

von tennisnet.com

Montag
01.06.2020, 10:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.06.2020, 09:38 Uhr