Generali Austrian Pro Series: Philipp Oswald vs. Max Neuchrist im Livestream und Liveticker

Im zweiten Match des heutigen Tages der Generali Austrian Pro Series treffen Philipp Oswald und Max Neuchrist aufeinander. Das Spiel gibt es bei uns im Matchtracker und hier im Livestream

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.06.2020, 11:57 Uhr

Im zweiten Duell des Tages trifft Max Neuchrist auf Philipp Oswald.
Im zweiten Duell des Tages trifft Max Neuchrist auf Philipp Oswald.

Nachdem Alexander Erler und Sam Weißborn Tag fünf bei der Generali Austrian Pro Series eröffnet haben, treffen in Gruppe D Max Neuchrist und Philipp Oswald aufeinander. Die erste Runde hätte dabei für die beiden Herren unterschiedlicher nicht laufen können. Während Max Neuchrist mit dem kleinen Bruder von Dominic Thiem, Moritz Thiem, in zwei Sätzen kurzen Prozess machte, musste sich Doppelspezialist Philipp Oswald in seinem ersten Match bei der Generali Austrian Pro Series doch recht deutlich dem Gruppenfavoriten, Sebastian Ofner, geschlagen geben. 

Dennoch ist Philipp Oswald in diesem Duell der klar bekanntere Name, ist er doch auf der ATP-Tour nach wie vor äußerst erfolgreich als Doppelspieler unterwegs. Der 34-Jährige steht derzeit auf Rang 36 der Doppel-Weltrangliste, konnte in seiner Karriere bis dato zehn Titel auf der ATP-Tour erringen, den letzten beim Heimturnier in Kitzbühel im Vorjahr. 

Max Neuchrist erreichte sein Karrierehoch bereits im Jahr 2014, als er als 244. der Weltrangliste bis in die Top-300 vordringen konnte. Aktuell ist er in der Weltrangliste etwas weiter zurückgefallen, liegt nur noch auf Rang 622. Wie auch Oswald konnte Neuchrist seine größten Erfolge im Doppel einfahren, der 28-Jährige hat zwei Challenger-Titel vorzuweisen. 

Wo gibt es das Spiel zwischen Neuchrist und Oswald zu sehen? 

Das Spiel könnt ihr hier im Matchtracker verfolgen, außerdem gibt es hier auf tennisnet.com einen Livestream aller Partien der Generali Austrian Open. 

Hot Meistgelesen

25.02.2021

Mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer & Co: Dominic Thiem in den Preisgeld-Top-10

24.02.2021

Vater Djokovic über seinen Sohn - "Novak ist überall eine Gottheit"

24.02.2021

"Hatte diesen Schmerz noch nie" - Verletzungssorgen bei Jannik Sinner

24.02.2021

Das frühe Race to Turin - Djokovic so gut wie fix, drei Italiener hoffen

25.02.2021

Absagen über Absagen - Die Australian Open hinterlassen ihre Spuren

von tennisnet.com

Montag
01.06.2020, 12:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.06.2020, 11:57 Uhr