tennisnet.comATP › Rolex Paris Masters

Generali Open: Wahnsinn! Erler und Miedler holen Doppel-Titel in Kitzbühel

Alexander Erler und Lucas Miedler haben bei den Generali Open 2021 sensationell den Titel im Doppel geholt. Die beiden Österreicher besiegte im Finale von Kitzbühel Roman Jebavy und Matwe Middelkoop mit 7:5 und 7:6 (5).

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.07.2021, 15:57 Uhr

Alexander Erler und Lucas Miedler - Doppel-Champions in Kitzbühel
© Generali Open/Alexander Scheuber
Alexander Erler und Lucas Miedler - Doppel-Champions in Kitzbühel

Was für ein Finale, was für eine Stimmung im Kitzbüheler Tennisstadion! Alexander Erler und Lucas Miedler machten es den österreichischen Fans nicht leicht - aber nach vier vergebenen Matchbällen durften die beiden Youngster sich umarmen. Und für die Zuschauer gab es kein Halten mehr. Erler und Miedler holten sich mit 7:5 und 7:6 (5) das Endspiel von Kitzbühel, der Tscheche Roman Jebavy und sein niederländischer Partner Matwe Middelkoop hatten das Nachsehen.

Der Turniersieg kam nicht nur überraschend - er hing vor allem in der zweiten Runde gegen Guillermo Duran und Ariel Behar an einem seidenen Faden. Da berührte Behar bei Matchball gegen die Österreicher nach einem erfolgreichen Volley nämlich das Netz, sonst wäre die Erler-Miedler-Erfolgsgeschichte schon früh zu Ende gegangen. So aber nehmen die beiden nicht nur 15.360.- Euro Preisgeld aus Kitzbühel mit, sondern auch 250 Punkte für die Doppel-Wertung der ATP.

Damit hat sich auch die Wildcard von Turnierdirektor Alexander Antonitsch voll ausgezahlt. Denn einen österreichischen Sieger in Absenz von Dominic Thiem, damit hätte in diesem Jahr niemand gerechnet.

Hier das Doppel-Tableau in Kitzbühel

von tennisnet.com

Samstag
31.07.2021, 14:47 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.07.2021, 15:57 Uhr