Generali Race to Kitzbühel: Erster Finalist des Tiebreak-Shootouts fix

Christoph Erler heißt der erste Finalist des Tiebreak-Shootouts beim Generali Race to Kitzbühel 2023!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 03.08.2023, 21:04 Uhr

Christoph Erler aus Kirchberg in Tirol spielt am Samstag um 10.000 Euro, denn er hat das Finale beim Tiebreak-Shootout im Rahmen der Generali Open erreicht.

Erler hatte sich über das "Generali Race to Kitzbühel", einer Turnierserie von 12 Turnieren zwischen April und Juli, für das Finalturnier qualifiziert. Nun hat er die ganz Chance auf den Titel.

Gespielt werden beim Tiebreak-Shootout Tie-Breaks bis 10 Punkte, wobei der Spieler mit der schwächeren ITN die Zahlen-Differenz als Punkte-Vorsprung erhält. 72 Spieler hatten sich für das Finalturnier qualifiziert.

Die beiden Finalisten dürfen ihr Endspiel dann vor dem Finale des ATP-Turniers am Samstag austragen, auf dem Center-Court in Kitzbühel!

Mehr Infos zum Generali Race gibt es hier!

von Florian Goosmann

Donnerstag
03.08.2023, 20:23 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.08.2023, 21:04 Uhr