Generali Race to Kitzbühel: Raphael Dutzler holt den Siegerscheck!
Der 13-jährige Raphael Dutzler hat das Generali Race to Kitzbühel und damit einen Siegerscheck in Höhe von 10.000.- Euro gewonnen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
26.07.2025, 14:22 Uhr

Die Tribünen waren voll rund um den Center Court des Kitzbüheler Tennisclubs, als Raphael Dutzler und Toni Klein kurz nach 14 Uhr um den ersten, in jedem Fall auch größten Siegerscheck in ihrer Tennis-"Karriere" auszuspielen. Der 13-jährige Dutzler, der am Donnerstag noch zwei Matchbälle abwehren musste, um dieses Endspiel zu erreichen, ließ sich aber nicht verunsichern, spielte vom ersten Ball an aggressiv - und gewann schließlich sicher mit 10:3.

Und das Publikum war begeistert - wie übrigens auch Verlierer Toni Klein, der erst seit vier Jahren Tennis spielt und bei schönen Punkten seines Gegners auch fair applaudierte. Unmittelbar nach Schluss wurde dem neuen Champion der Siegerscheck überreicht - seinen Amateur-Status wird Raphi Dutzler damit nicht aufrechterhalten können!
Dass das große Finale tatsächlich vor vollen Rängen und bei guten Bedingungen ausgetragen werden konnte, ist auch der verdiente Lohn für Tunierchef Claus Lippert, der die Events des Generali Race to Kitzbühel seit vielen Jahren organisiert. Und der gerade in den letzten Tagen immer wieder mit den Wetterkapriolen zu kämpfen hatte.
