Krawietz überrascht in Wien Harrison

Der Schützling von Klaus Langenbach gewinnt in Österreich auch sein zweites Match in der Qualifikation – als krasser Außenseiter.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.10.2013, 20:00 Uhr

Manuel Wachta live aus Wien

Bloß ein Deutscher hat sich beim ATP-Turnier in Wien in die Vorausscheidung gewagt – und der steht vor dem Sprung ins Hauptfeld. Kevin Krawietz hat am Sonntagabend beim 501.355-Euro-Hartplatzturnier die dritte und letzte Qualifikationsrunde erreicht und dabei für eine sehr große Überraschung gesorgt. Der 21-Jährige (ATP 399) schlug den topgesetzten US-Jungstar Ryan Harrison hauchdünn mit 7:6 (6), 6:7 (4), 6:4.

Sein Gegner Harrison war bereits die Nummer 43 der Welt und gilt als eine der klar größten Zukunftshoffnungen der Vereinigten Staaten, servierte 21 Asse – und dies genügte dennoch nicht. Krawietz hat nun als die letzte Hürde auf dem Weg ins Hauptfeld Miloslav Mecir jr. (Slowakei), Sohn des gleichnamigen Olympiasiegers von Seoul 1988, vor sich. Im Gespräch mit tennisnet.com jubelte er nach dem Sieg gegen Harrison über seinen „größten Erfolg“:

(Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Wien:Qualifikation,Einzel,Doppel,Spielplan.

Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100,- € Neukundenbonus für Deine Tenniswette!

Gewinnt jetzt im Rahmen der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle eine coole RADO-Tennistasche, gefüllt mit von den Spielern signierten Bällen! Hier mitspielen!

von tennisnet.com

Sonntag
13.10.2013, 20:00 Uhr