Oswald/Peya starten souverän

Das auf Position zwei gesetzte österreichische Duo hatte in der Auftakt-Runde des Doppel-Bewerbs bei dem chinesischen Challenger keinerlei Probleme.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.03.2011, 13:50 Uhr

Philipp Oswald und Alexander Peya sind ohne Mühe in die zweite Doppel-Runde des mit 35.000 Dollar+H dotierten Challengers in Guangzhou (China) eingezogen. Gegen die chinesische Wildcard-Paarung Yu Chang und Zhou-Qing Zhou siegte das auf Position zwei gesetzte Gespann glatt mit 6:2, 6:2. Im Viertelfinale wartet nun allerdings ein anderes Kaliber. Die Deutschen Dominik Meffert und Simon Stadler kommen mit der Empfehlung eines Turniersieges. Vergangene Woche gewannen sie das ebenfalls mit 35.000 Dollar+H dotierte Challenger-Event im südjapanischen Kyoto.

Auch Moser weiter

Ebenfalls in Runde zwei steht Niki Moser mit seinem weißrussischen Partner Uladzimir Ignatik. Gegen die finnisch-russische Paarung Harri Heliovaara/Evgeny Kirillov behielten die beiden 20-Jährigen mit 6:2, 3:6, 10:2 die Oberhand. Im Viertelfinale warten nun die topgesetzten Briten Colin Fleming und Ross Hutchins.(Text: cs; Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Raster aus Guangzhou:Einzel,Doppel,Spielplan

von tennisnet.com

Mittwoch
16.03.2011, 13:50 Uhr