tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

Zverev kommt erstem Grand-Slam-Titel näher

Der 16-Jährige wird in New York seiner Favoritenrolle als Topgesetzter bislang vollends gerecht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.09.2013, 23:07 Uhr

Alexander Zverev ist nur noch zwei Siege von seinem ersten Grand-Slam-Titel entfernt. Der 16-jährige Hamburger besiegte im Viertelfinale der Juniorenkonkurrenz bei den US Open den US-Amerikaner Collin Altamirano mit 6:4, 6:4. Altamarinao hatte bei den Herren in der ersten Runde gegen Philipp Kohlschreiber klar verloren. Der topgesetzte Zverev trifft im Halbfinale auf den an vier gesetzten Kroaten Borna Coric. Bei den diesjährigen French Open hatte Zverev sein erstes Grand-Slam-Finale erreicht, das er gegen den Chilenen Christian Garin, der in New York ebenfalls im Halbfinale steht, verlor.

In der Doppelkonkurrenz wurde es nichts mit einem deutschen Duo im Endspiel oder einem deutschen Finalisten. Johannes Härteis und Hannes Wagner unterlagen im Halbfinale der Paarung Kamil Majchrzak (Polen) und Martin Redlicki (USA) mit 6:7 (3), 4:6. Maximilian Marterer verlor im anderen Halbfinale an der Seite des Österreichers Lucas Miedler gegen das Duo Quentin Halys (Frankreich) und Frederico Ferreira Silva (Portugal) mit 2:6, 4:6.(Text: cab; Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier das Junioren-Tableau der US Open:Einzel,Doppel

50,- € Bonus, wenn dein Spieler im 5. Satz verliert. Hier alle Infos!

von tennisnet.com

Freitag
06.09.2013, 23:07 Uhr