Haas weiterhin in Form

Der Schützling von Jaroslav Bulant ist im österreichischen Nachbarland schon die letzte rot-weiß-rote Hoffnung.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.06.2012, 01:57 Uhr

Nach dem nurknapp verpassten Heimsieg bei der Spring Bowl in Amstettenspielt Barbara Haas auch in Budapest bisher stark auf. Die auf zwei gesetzte Niederösterreicherin erreichte beim ITF-Kategorie-2-Turnier in der ungarischen Hauptstadt mit drei Zwei-Satz-Siegen das Halbfinale. Am Freitag schlug die 16-Jährige (ITF 65) die Wildcard-Spielerin Anna Bondar (ITF 1032) 7:5, 6:4. Mit Lilla Barzo (ITF 203) wartet nun erneut eine erst 15-jährige Ungarin.

„Ich bin mit sehr vielen Fehlern in das Match gestartet. Meine Gegnerin hat wirklich sehr gut und auch taktisch clever gespielt. Es ist zu einem engen und guten Match geworden“, meinte Haasauf ihrer Homepageüber ihr Viertelfinal-Match. Nicht so weit kamen Lena Reichel und Anna-Maria Heil. Beide schafften zwar die Qualifikation, Reichel verlor dann allerdings im Achtelfinale, Heil in Runde eins. Im Doppel scheiterten Haas und Heil jeweils zum Auftakt.

Für die heimischen Burschen ist das Turnier beendet. Der auf drei gesetzte Lucas Miedler unterlag im Viertelfinale dem Deutschen Johannes Härteis hauchdünn mit 2:6, 6:4, 6:7 (5), Dominic Weidinger verabschiedete sich bereits tags zuvor als Topgesetzter im Achtelfinale. Im Doppel war für das Nummer-eins-Duo aus Niederösterreich im Viertelfinale Endstation. Die Steirer Lorenz Fink und Dominik Domazet verloren in der Einzel-Qualifikation.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Budapest.

von tennisnet.com

Samstag
02.06.2012, 01:57 Uhr