Holt Karen Khachanov den nächsten Super Coach?

Karen Khachanov sucht offenbar nach Verstärkungen auf der Trainer-Position. Der Russe hat während der vergangenen Wochen mehrmals mit Nikolay Davydenko trainiert.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.07.2019, 19:42 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
ITF Niederlande Damen
Karen Khachanov möchte noch nichts offizielle machen
© GEPA Pictures
Karen Khachanov möchte noch nichts offizielle machen

Nikolay Davydenko hat in seiner Vita zwar keinen Grand-Slam-Sieg aufzuweisen, der Russe schaffte es aber immerhin viermal bis in die Vorschlussrunde eines der vier Majors, in der Weltrangliste bis auf Position drei - und holte sich 21 Turniersiege. Den größten davon wohl 2009, als er bei den ATP Finals in der Londoner O2 Arena Juan Martin del Potro in zwei Sätzen besiegte. Diese Karriere-Bilanz dürfte Davydenko als potenziellen Super Coach problemlos qualifizieren - eine Rückkehr als Trainer auf die Tour könnte unmittelbar bevorstehen.

Während der vergangenen Woche wurde Davydenko nämlich einige Male an der Seite von Karen Khachanov gesehen. "Wir haben in Moskau zu trainieren begonnen, das ist die Vorbereitung, die ich mit Nikolay gehabt habe", erklärte Khachanov gegenüber tennis.life. "Es war für zehn, elf Tage, und ich habe ihn gefragt, ob er hierher mit nach Washington kommen mag. Wir haben gerade erst begonnen. Ich möchte noch kein offizielles Statement abgeben. Ich hoffe aber, dass er zum Team kommt."

von tennisnet.com

Dienstag
30.07.2019, 20:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.07.2019, 19:42 Uhr