Bastian Trinker kämpft um den dritten Saisontriumph

Bastian Trinker hat beim ITF-Future in Seefeld mit einem Zwei-Satz-Sieg den Sprung ins Finale geschafft.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.07.2014, 16:45 Uhr

Die internationalen TurniersiegeNummer zweiunddreiseiner Karriere hatte er im April und Mai jeweils in Antalya gefeiert, jetzt kämpft Bastian Trinker um seinen dritten Saisontriumph. Der Kärntner hat beim ITF-Future in Seefeld am Freitag gegen Mittag den Sprung ins Finale geschafft. Der topgesetzte 24-Jährige (ATP 361) bezwang im Semifinale des 10.000-Dollar-Sandplatz-Turniers den achtgereihten AustralierGavin van Peperzeel(ATP 579) mit 6:3, 6:4. Die letzte Hürde ist für ihn nun der auf zwei gesetzte Austro-ItalienerRiccardo Bellotti(ATP 475), gegen den er allerdings eine 0:3-Bilanz hat.

In der Vorwoche hatten es ja in Seefeld mit Trinker undPascal Brunnerzwei Österreicher ins Halbfinale geschafft. Diese Woche kamen beim zweiten Turnier bloß zwei Lokalmatadore ins Viertelfinale: Trinker undGibril Diarra, die dort dann aufeinandertrafen. Ersterer hatte dabei mit 6:2, 3:6, 6:3 das bessere Ende für sich. In der Vorschlussrunde hatte es Trinker gegen van Peperzeel bedeutend leichter: Er ließ im gesamten Spiel keinen einzigen Breakball gegen sich zu. Selbst sicherte er sich Breaks zum 2:1 und - nach drei vergebenen Breakchancen bei 3:1 - zum 6:3. Im zweiten Durchgang nahm er seinem Gegner erst im letzten Game den Aufschlag ab und fixierte damit den Sieg.

Im Doppel hatten sich letzte Woche Brunner und Novak durchgesetzt. Diese Woche klappte es aber nicht mit einem erhofften rot-weiß-roten Erfolg. NurThomas StatzbergerundTristan-Samuel Weissbornerreichten gemeinsam die Vorschlussrunde. Da unterlagen der Wiener und der Niederösterreicher den viertgereihten DeutschenKevin KrawietzundDominik Schulzmit 3:6, 6:2 und 7:10 im Match Tiebreak.(Text: MaWa)

Hier die Ergebnisse und der Spielplan aus Telfs.

von tennisnet.com

Freitag
04.07.2014, 16:45 Uhr