Turniersieg und Top 20 für Louis Weßels

Der 17-jährige Detmolder steigt in der Junioren-Weltrangliste kontinuierlich nach oben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.05.2016, 13:45 Uhr

NEW YORK CITY,NEW YORK,USA,07.SEP.15 - TENNIS - ATP World Tour, US Open 2015, Grand Slam, Flushing Meadows, juniors. Image shows Louis Wessels (GER). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Bei Louis Weßels geht es weiterhin steil aufwärts. Nachdem der 17-jährige Detmolder im März eine starke Südamerika-Tour spielte und in die Top 30 kletterte, legte er nun nach. Weßels gewann das Grade-2-Turnier im italienischen Salsomaggiore und wurde seiner Favoritenrolle als Topgesetzter gerecht. Im Endspiel setzte er sich gegen den Esten Mattias Siimar mit 7:6 (4), 6:1 durch. Der Lohn für den Turniersieg: Weßels verbessert sich im ITF-Junior-Ranking um sieben Plätze und steht nun als Weltranglisten-18. erstmals unter den Top 20.

Hier die Ergebnisse aus Salsomaggiore.

von tennisnet.com

Dienstag
03.05.2016, 13:45 Uhr