ITF-W75er Prag: Zweisatzniederlage im Endspiel! Sinja Kraus verpasst Titelgewinn
Sinja Kraus hat im Endspiel beim ITF W75er-Turnier in Prag den Titel verpasst. Gegen Teresa Martincova unterlag die Österreicherin 3:6 und 4:6.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
15.02.2026, 12:18 Uhr

Im Finale gegen die Lokalmatadorin Teresa Martincova geriet Sinja Kraus zunächst ins Hintertreffen, konnte nach dem Rebreak jedoch nicht zum 3:3 ausgleichen. Stattdessen gab Kraus erneut ihren Aufschlag ab und kassierte einige Minuten später den Satzrückstand. Gegnerin Martincova, als Nummer 413 der Welt in die Woche gestartet, konnte auch im zweiten Satz den Ton angeben und den ersten Breakball des Durchgangs zum 3:2 nutzen. das bereits die Vorentscheidung ür die 31-Jährige, die nach 1:31 Stunde als Siegerin feststand.
Für Sinja Kraus endet damit eine erfolgreiche Woche ohne Happy End. In der Weltrangliste kratzt die 23-Jährige nach den erfolgreichen Tagen in der tschechischen Hauptstadt an den Top 100. In der kommenden Woche wird die Wienerin auf Platz 102 geführt und erreicht damit einen neuen Karrierebestwert. Damit könnte Kraus demnächst den direkten Einzug in die Grand-Slam-Hauptfelder sicher haben.
