Bachinger im Eiltempo weiter

Ein Deutscher steht in Izmir bereits im Halbfinale – im Doppel. Im Einzel spielt Matthias Bachinger am Donnerstag um den Einzug ins Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.09.2010, 21:16 Uhr

Matthias Bachinger ist erfolgreich in das mit 64.000+H Euro dotierte Challenger-Turnier von Izmir gestartet. Mit 6:2 und 6:2 bezwang der Münchner den 28-jährigen Michael Lammer aus der Schweiz.  Der Großhesseloher Zweitligaspieler steht mit diesem Sieg im Achtelfinale des Hartplatz-Turniers. Dort trifft er am Donnerstag um 11 Uhr auf den Franzosen David Guez, der an Position drei gesetzt in das Turnier gestartet ist und mit seinem Auftaktgegner – dem Qualifikanten Marin Bradaric (Kroatien) – ähnlich wenig Mühe wie Bachinger hatte: 6:3 und 6:1. Für den 27-Jährigen, der zur Zeit auf Weltranglistenposition 126 geführt wird, ist das erneute Aufeinandertreffen mit dem viereinhalb Jahre jüngeren Deutschen die Gelegenheit für eine späte Revanche: 2008 ging Bachinger in San Remo nach drei Sätzen als Sieger vom Platz.

Achtel- und Viertelfinale bereits hinter sich hat Frank Moser: An der Seite des Australiers Rameez Junaid besiegte der 33-Jährige aus Baden-Baden Martin Klizan (Slowakei) und Uladzimir Ignatik (Weißrussland) mit 6:3 und 6:2. Für das deutsch-australische Duo ist der ATP-Challenger von Izmir das erste gemeinsame Turnier. Moser gewann zuletzt an der Seite von David Skoch das Turnier in Como, Junaid erreichte vergangene Woche gemeinsam mit Philipp Marx das Finale von Stettin.(Foto: J. Hasenkopf)

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Mittwoch
22.09.2010, 21:16 Uhr