tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Jannik Sinner gibt grünes Licht für Wimbledon

Nachdem Jannik Sinner in Halle gegen Alexander Bublik aufgeben musste, gibt es nun positive Nachrichten.

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 26.06.2023, 20:57 Uhr

Bereit für Wimbledon: Jannik Sinner gibt Entwarnung für Wimbledon.
© Getty Images
Bereit für Wimbledon: Jannik Sinner gibt Entwarnung für Wimbledon.

Für viele Tennisfans gab es nach der Aufgabe von Jannik Sinner im Viertelfinale beim ATP-Turnier in Halle Grund zur Sorge, dass eine Wimbledon-Teilnahme gefährdet sein könnte. Doch über die sozialen Netzwerke gab der Südtiroler nun Entwarnung und zeigte sich damit für eine Teilnahme beim dritten Grand Slam des Jahres bereit. Die Verletzung am rechten Bein wird einen Start nicht verhindern.

Der 21-jährige Italienier erreichte im letzten Jahr das Viertelfinale beim Rasenklassiker und wird auch in diesem Jahr sicherlich bei vielen Experten zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden, auch wenn die großen Erfolge auf Rasen bisher noch ausgeblieben sind.

2:0-Satzführung gegen Djokovic im letzten Jahr

Vor einem Jahr lag Sinner in der Runde der letzten acht Spieler, nachdem er zuvor Carlos Alcaraz besiegen konnte, bereits mit zwei Sätzen gegen den späteren Wimbledon-Sieger Novak Djokovic vorne, musste jedoch anschließend nach fünf Sätzen dem Serben zum Comeback gratulieren. Ein Match, das sicherlich auch bei Sinner die Hoffnung und den Ehrgeiz wecken, um dieses Jahr um den Titel mitzuspielen.

von Daniel Hofmann

Dienstag
27.06.2023, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.06.2023, 20:57 Uhr