Juan Martin del Potro sucht neuen Coach

Juan Martin del Potro muss sich für sein Comeback nach einem neuen Übungsleiter umsehen. Die Zusammenarbeit mit Sebastian Prieto sei jedenfalls beendet, erklärte del Potro via Twitter.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.05.2020, 16:35 Uhr

Juan Martin del Potro ist im Moment trainerlos
© GEPA Pictures
Juan Martin del Potro ist im Moment trainerlos

Seit 2017 hatten es Prieto, der auf der ATP-Tour als Doppelspieler insgesamt zehn Titel holen konnte, und del Potro miteinander versucht, unterbrochen von längeren Verletzungspausen des US-Open-Champions von 2009: mal waren es die ohnehin lädierten Handgelenke, dann mal wieder das Knie. Den größten gemeinsamen Erfolg konnten Prieto und del Potro 2018 in Indian Wells erringen, als Letzterer im Endspiel gegen Roger Federer gewann.

Sein letztes Match hat Juan Martin del Potro 2019 im Londoner Queen´s Club bestritten. Dort gewann er in Runde eins gegen Denis Shapovalov, konnte zu seinem nächsten Spiel gegen den späteren Turniersieger Feliciano Lopez aber schon nicht mehr antreten.

"Ich möchte mit Euch teilen, dass ich mit Sebastian Prieto übereingekommen bin, unsere Partnerschaft zu beenden, damit er mit Juan Londero arbeiten kann, während ich meinen Rehabilitations-Prozess fortsetze", schrieb del Potro auf Twitter. "Ich bin Piper sehr dankbar für all diese Jahre zusammen. Er ist ein großartiger Mensch und ein noch besserer Mensch. Alles Gute!"

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín

von tennisnet.com

Sonntag
31.05.2020, 20:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.05.2020, 16:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín