Wörle ohne Mühe

Anna-Lena Grönefeld hatt in Dänemark ihren ersten Auftrit noch vor sich.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.07.2010, 21:30 Uhr

Die 26-jährige Lindauerin Kathrin Wörle, aktuell Nummer 172 der Damen-Weltrangliste, ist souverän in die zweite Qualifikations-Runde des mit 220.000 Dollar dotierten Hartplatz-Events von Kopenhagen eingezogen. Im rein deutschen Auftaktduell ließ die auf Position fünf gesetzte Wörle Wildcard Spielerin Kim-Alice Grajdek keine Chance. Beim 6:1, 6:2 Sieg gegen ihre sieben Jahre jüngere Kontrahentin, mit Weltranglistenposition 961 auch knapp 800 Plätze hinter ihr klassiert, geriet Wörle nie in Gefahr und trifft nun auf die Australierin Johanna Konta (WTA 304), die gegen die dänische Wildcard Mai Grage ebenfalls lock in zwei Sätzen siegte..

Mögliches Quali-Finale gegen Chakvetadze

Bei einem weiteren Sieg würde im Quali-Finale wohl ein Duell mit der topgesetzten Russin Anna Chakvetadze winken. Die 23-jährige Ex-Nummer fünf der Welt, momentan auf Nummer 74 klassiert, hatte sich letzte Woche durch ihren Sieg beim WTA-Turnier von Portoroz eindrucksvoll in der Weltspitze zurückgemeldet. Wörle stand im Juli 2010 bereits im Hauptbewerb der WTA-Events von Bastad, Palermo und Bad Gastein, scheiterte jedoch immer bereits in Runde eins.

Frühes Aus für Barthel

Für Mona Barthel ist der Traum von der erfolgreichen Qualifikation in Kopenhagen bereits zu Ende. Die 20-Jährige unterlag der an vier gesetzten Russin Elena Bovina nach rund einer Stunde und elf Minuten mit 3:6, 3:6. Als dritte Deutsche greift am Sonntag Ana-Lena Grönefeld ins Turniergeschehen ein. Die Nummer zweit der Quali hatte in Runde eins ein Freilos und trifft nun auf die Französin Irena Pavlovic.

von tennisnet.com

Samstag
31.07.2010, 21:30 Uhr