Heimsieg für Ager rückt näher

Der 26-Jährige kämpft in der 4500-Einwohner-Gemeinde Freitag um den Einzug ins Finale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.07.2010, 02:34 Uhr

Zwei Siege trennen Johannes Ager noch von einem Heimsieg beim 15.000-Dollar-Future in Kramsach. Der Tiroler schaffte Donnerstag in seinem Wohnort gegen Marcel Zimmermann den Aufstieg ins Halbfinale, der Deutsche musste beim aussichtslosen Stand von 2:6, 2:4 passen. Zuvor hatte Zimmermann mit Marc Rath und Daniel Geib bereits zwei Österreicher aus dem Bewerb genommen. Für Ager war’s schon das zweite Mal im Turnierverlauf, dass er ein Match nicht beenden musste, in der ersten Runde hatte der Slowake Michal Pazicky bei 5:2 für die heimische Nummer acht aufgegeben.

Harte Nuss wartet

Im Kampf um sein viertes Future-Endspiel der Saison trifft Ager nun auf Andrea Arnaboldi. Der auf drei gesetzte Italiener ist in Kramsach ebenfalls noch ohne Satzverlust und hatte im Achtelfinale Tristan-Samuel Weissborn mit 6:1, 6:0 vom Platz geschossen. Das zweite Semifinale bestreiten der ungesetzte Deutsche Jaan-Frederik Brunken und der slowakische Qualifikant Norbert Gombos, der überraschend auch seinen Titelverteidiger und Landsmann, den auf eins gesetzten Andrej Martin, mit 7:6 (3), 7:6 (3) bezwang.

Weissborn/Neuchrist vor Titel

Im Doppel stehen Weissborn und Max Neuchrist unmittelbar vor ihrem zweiten gemeinsamen Titelgewinn. Die beiden eliminierten im Halbfinale den Neo-Italiener Riccardo Bellotti und Jürgen Melzers Bruder Gerald mit 1:6, 6:4 und 10:8 im Champions Tiebreak. Finalgegner sind die Tschechen Petr Kovacka und Marek Michalicka, die Brunken und Rath klar mit 6:3, 6:4 bezwangen.

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Freitag
16.07.2010, 02:34 Uhr