Einzel raus, Doppel weiter

Kevin Krawietz ist im Junioren-Wettbewerb der US Open in der zweiten Runde ausgeschieden. Im Doppel siegte er an der Seite von Peter Heller.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.09.2010, 22:26 Uhr

Kevin Krawietz hat auch beim letzten Junioren-Grand-Slam seiner Karriere den Sprung ins Achtelfinale verpasst und ist in New York in der zweiten Runde ausgeschieden. Der auf 845 der ATP-Weltrangliste stehende Krawietz verlor gegen den an zehn gesetzten US-Amerikaner Denis Kudla mit 6:4, 4:6, 2:6. Auch wenn der in Kiew geborene Kudla nicht zu den Topgesetzten im Feld gehört, ist er einer der großen Favoriten. Von allen Teilnehmern am Junioren-Wettbewerb hat er das höchste Ranking auf der ATP-Tour (611) und konnte zuletzt in beim ATP-250-Turnier in Newport sensationell in der ersten Runde Santiago Ventura (ATP 119) schlagen.

Erfolgreich im Doppel

Krawietz, der insgesamt sieben Asse schlug, war dabei über 1:37 Stunden nur unwesentlich schlechter als sein Gegner und holte nur einen Punkt weniger als Kudla (81 zu 82).

Besser lief es am Abend im Doppel an der Seite von Peter Heller. Die eingespielte Kombination, die in diesem Jahr schon bei den French Open und in Wimbledon bis ins Halbfinale gekommen war, zog locker in die zweite Runde ein. Gegen die beiden US-Amerikaner Nick Chappell und Michael Redlicki gelang ein ungefährdetes 6:4, 6:2. In der nächsten Runde treffen die beiden 18-Jährigen auf das an acht gesetzte taiwanesisch-chinesische Paar Liang-Chi Huang und Bowen Ouyang.(Text: nl; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Dienstag
07.09.2010, 22:26 Uhr