Büsching verliert Finale

Der Qualifikant war im Endspiel des ETA Kat.2-Bewerbs gegen den Topgesetzten ohne Chance. Ein Turniersieg ging dennoch an Österreich.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.08.2010, 03:43 Uhr

Nicht ganz gereicht zur absoluten Sensation hat es für Chrsitian Büsching beim internationalen U16-Bewerb in Krems. Der Salzburger, der im Single-Bewerb überraschend als Qualifikant ins Endspiel vorgedrungen war, musste sich dort der slowakischen Nummer eins des Turniers Matej Maruscak (ETA 72) mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben. Der zurzeit in Bayern trainierende Büsching hatte in Krems sein erst zweites ETA-Turnier in diesem Jahr bestritten, Anfang August war er im deutschen Waiblingen noch in der Qualifikation gescheitert.

Miedler/Eger mit Kämpferherz

Dafür dass in Krems dennoch ein Titel an Österreich ging, sorgte im Boys-Doppelbewerb das Duo Daniel Eger und Lucas Miedler. In einer hochdramatischen Partie konnten sich die Österreicher im Finale gegen das togesetzte slowakische Duo Maruscak/Caro trotz Satzrückstand noch mit 3:6, 7:6 (5) und 15:13 behaupten. Dabei mussten Eger/Miedler sowohl im zweiten als auch im dritten Durchgang mehrfach Matchbälle abwehren, ehe sie sich ihren ersten gemeinsamen Titel in einem internationalen U16-Bewerb sichern konnten.

von tennisnet.com

Montag
09.08.2010, 03:43 Uhr