Kurz in Posen erst im Finale gestoppt – Doppel an Pichler

Nach 15 Siegen in Serie kassierte Karoline Kurz erstmals wieder eine Niederlage – aber erst im Kampf um den Turniersieg.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.08.2012, 20:59 Uhr

Durch die zwei größten Talente aus dem Burgenland war Österreich beim ITF-Kategorie-4-Turnier in Posen vertreten. Und die beiden machten ihre Sache richtig gut. Bei den Burschen erreichte David Pichler mit einem 6:3, 7:5 über den topgesetzten Litauer Mantas Bugailiskis ohne Satzverlust das Halbfinale. Erst dort unterlag er dem polnischen Lokalmatador Kamil Majchrzak mit 3:6, 3:6. Im Doppel stürmte der 16-Jährige mit dem Ukrainer Olexiy Kolisnyk gar mit vier klaren Zwei-Satz-Erfolgen zum Titel und damit zu Platz 512 im ITF-Ranking.

Bei den Mädchen riss die Siegesserie von Karoline Kurz. Der Schützling von Günter Bresnik durfte dennoch positiv resümieren, denn nach den Turniersiegen im slowenischen Domzale und im slowakischen Zilina war in Polen erst im Endspiel Endstation. Nach insgesamt 15 Matcherfolgen in Serie unterlag die 16-Jährige der Weißrussin Iryna Shymanovich mit 4:6, 3:6. Mit dem Finaleinzug verbesserte Kurz zudem auch ihr Career High in der U18-Jugend-Weltrangliste auf Platz 266.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Walter Luger)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Posen.

von tennisnet.com

Mittwoch
22.08.2012, 20:59 Uhr