Laver Cup: Lokalmatador Auger-Aliassime bei Titelverteidigung am Start

Lokalmatador Felix Auger-Aliassime wird beim Laver Cup in Vancouver (22. bis 24. September) für das Team World an den Start gehen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 02.02.2023, 20:28 Uhr

Felix Auger-Aliassime schlägt in Vancouver auf
© Getty Images
Felix Auger-Aliassime schlägt in Vancouver auf

Felix Auger-Aliassime wurde von Team-World-Kapitän John McEnroe als erster Spieler für den diesjährigen Laver Cup nominiert. Der Kanadier trug im Vorjahr - unter anderem mit einem Erfolg über Novak Djokovic - einen wesentlichen Teil zum Premierentriumph seiner Mannschaft bei und wird versuchen, den Titel vom 22. bis 24. September in Vancouver zu verteidigen.

"Wir haben in London gewonnen, aber das war nicht einfach. Es wird einen großen Unterschied machen, das Publikum hinter uns zu haben", meinte der kanadische Lokalmatador. "Ich hoffe wirklich, dass die Fans zahlreich kommen, um den Laver Cup aus erster Hand zu erleben." Er freue sich darauf, so Auger-Aliassime, zum dritten Mal dabei zu sein. 

"Wir haben einige großartige Spieler, die für das Team World in Frage kommen. Angefangen bei Felix, der uns zum Sieg in London verholfen hat. Er hatte vergangenes Jahr eine tolle Saison und legte nach dem Laver Cup eine Siegesserie hin. Es ist toll, ihn zurück zu haben", erklärte McEnroe, der das Team World auch 2023 betreuen wird.

Sein Pendant auf Seiten der Europäer wird einmal mehr Björn Borg sein. "Wir werden dieses Jahr viel zu tun haben, denn John und sein Team werden nach ihrem Sieg in London im Hochgefühl sein und den Heimvorteil haben. Aber wir werden alles tun, um den Laver Cup wieder zu gewinnen", so der Schwede, der noch keine Nominierung bekanntgab.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Auger-Aliassime Félix

von Nikolaus Fink

Donnerstag
02.02.2023, 20:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.02.2023, 20:28 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Auger-Aliassime Félix