Stefanie Graf zu Gast bei Children for Tomorrow in Hamburg

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.05.2016, 12:17 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Gemeinsam mit Longines und in Anwesenheit von Stefanie Graf lud Children for Tomorrow am 6. Mai 2016 zu einem Presseevent in die Zentrale der Stiftung am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Die Schweizer Uhrenmarke bekräftigte bei diesem Anlass ihr Engagement für die Arbeit der gemeinnützigen Organisation. Der Schweizer Uhrenhersteller Longines engagiert sich seit vielen Jahren für wohltätige Zwecke. Ihre eigenen Grundwerte haben die Marke dazu veranlasst, sich immer wieder karitativen Belangen zu widmen und soziale Verantwortung zu einer Priorität zu machen.

Das Unternehmen unterstützt aus diesem Grund aktiv die Stiftung Children for Tomorrow, eine gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation unter der Schirmherrschaft von Stefanie Graf, Longines Botschafterin der Eleganz. Die Stiftung hat es sich zum Ziel gemacht, Kinder und Familien zu unterstützen, die Opfer von Krieg, Verfolgung oder anderen Formen organisierter Gewalt geworden sind.

Mit einem Pressevent im Headquarter der Stiftung im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf hat Children for Tomorrow nun gemeinsam mit Longines das Thema Flüchtlinge und seelische Gesundheit sensibilisiert. Die internationalen Pressevertreter hatten Gelegenheit, aus erster Hand von Stefanie Graf, Mitbegründerin und Vorsitzende der Organisation, sowie von hochqualifizierten Experten im Bereich der Traumatherapie mehr über die Arbeit der Stiftung zu erfahren und Einblicke in verschiedene Programme zu gewinnen, mit denen psychische Störungen hier behandelt werden.

Die Schweizer Uhrenmarke überreichte zu diesem Anlass einen Scheck, mit dem sie das wohltätige Engagement Ihrer Botschafterin und besonders die Kunsttherapie der Children for Tomorrow unterstützt. Diese bietet Flüchtlingskindern und – jugendlichen die Möglichkeit, ihre nonverbale Ausdrucksfähigkeit zu entfalten, indem die therapeutische Wirkung künstlerischer Mittel genutzt wird.

Longines unterstützt das wohltätige Engagement ihrer Botschafterin. Im Fokus steht dabei das Kunsttherapie-Programm. Dieses bietet Flüchtlingskindern und Jugendlichen mit Hilfe der therapeutischen Wirkung von künstlerischen Medien, ihre nonverbalen Fähigkeiten zu entwickeln.

„Es war mir eine Ehre, unseren Partner Longines in den Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen und persönlich einige der Programme zu präsentieren, die wir für unsere Patienten anbieten“, stellt Stefanie Graf fest. „Longines leistet seit 2008 einen bemerkenswerten Beitrag dazu, das Bewusstsein für unsere Kinder und die Erfordernisse der Stiftung zu schärfen und unser Anliegen publik zu machen. Es ist eine wahre Freude, mit einem Partner zu arbeiten, der mein leidenschaftliches Engagement für Kinder in Not teilt.“

Juan-Carlos Capelli, Vice President and Head of International Marketing Longines, ergänzt: „Spitzenleistung und Eleganz sind Kernelemente im Wertesystem der Marke Longines, die sich daher stets hohen menschlichen Idealen verschrieben hat und der Stiftung Children for Tomorrow eng verbunden fühlt. Die Arbeit von Stefanie Graf erinnert nachdrücklich daran, dass man sich Zeit für diejenigen nehmen sollte, die weniger begünstigt sind. Mit ihrem Mut, ihrem Engagement und ihrer Großzügigkeit verkörpert Stefanie Graf perfekt das Motto und die Philosophie von Longines: ‚Elegance is an attitude’.“

Stefanie Graf ist seit 2008 Botschafterin des renommierten Uhrenherstellers.

Über Children for Tomorrow

Children for Tomorrow ist eine gemeinnützige Stiftung mit dem Ziel, Kinder und Familien, die Opfer von Krieg, Verfolgung und Gewalt geworden sind, zu unterstützen. Diese Kinder haben enorme Ängste ausgestanden, und manche von ihnen haben ihre Eltern oder nahe Angehörige verloren. Durch ihre Erlebnisse litten oder leiden manche von ihnen unter Schlafstörungen, Alpträumen, Depressionen oder anderen Symptomen. Um diese Traumata zu überwinden, benötigen die Kinder psychotherapeutische Betreuung von geschultem und qualifiziertem Personal. Die finanziellen Ressourcen der Stiftung Children for Tomorrow werden zur Heilung von seelischen Schäden eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unterwww.children-for-tomorrow.com/

Über Longines

Longines ist seit 1832 im schweizerischen Saint-Imier ansässig und verfügt über ein umfangreiches uhrmacherisches Know-how, das von Tradition, Eleganz und Spitzenleistung geprägt ist. Longines hat jahrzehntelange Erfahrung als Zeitnehmer bei Weltmeisterschaften und als Partner internationaler Sportverbände. Die Marke Longines ist berühmt für die Eleganz ihrer Zeitmesser und gehört zur Swatch Group AG, dem weltweit führenden Hersteller von Uhrenprodukten. Die Marke mit der geflügelten Sanduhr im Logo ist in über 150 Ländern vertreten.

von tennisnet.com

Donnerstag
12.05.2016, 12:17 Uhr