Ludwigshafen statt Wimbledon

In Ludwigshafen finden in dieser Woche die deutschen Jugendmeisterschaften statt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.06.2010, 19:30 Uhr

Nach den Australian Open und den French Open schaut die ganze Welt nun beim dritten Grand Slam des Jahres nach England. Wimbledon flimmert auf allen Bildschirmen, wo man nur hinschaut. Überall, bis auf eine Ausnahme:

Nur eine kleine Stadt mit 170.000 Einwohnern am Rhein in Deutschland widersetzt sich dem Wimbledonwahn. Schließlich finden in dieser Woche dort die deutschen Jugendmeisterschaften statt. Ausgetragen werden die Wettkämpfe im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen in den Altersklassen U12, U14 und U16. Insgesamt 272 Spielerinnen und Spieler kämpfen auf der Anlage des BASF Tennisclub Ludwigshafen um die begehrten Trophäen in der Einzel- und Doppelkonkurrenz.

Die Zuschauer erwartet ein großes Tennisspektakel der zukünftigen Weltelite. Mit am Start in der Altersklasse bis zwölf Jahren sind unter anderem Katharina Gerlach (Tennisgemeinschaft Nord am Lantzschen Park), Leonie Deffland (TC Viktoria St. Ingbert) und Samuel Sippel (SV 1873 Nürnberg-Süd) im Hauptfeld vertreten

Doch auch in den anderen Konkurrenzen werden die Tableaus von Viktor Kostin (TC Lilienthal), Caroline Übelhör (SSC Karlsruhe) und Paul Wörner (TC BW Oberweier) in der Konkurrenz bis 14 Jahren und Daria Gajos (RW Seeburg), Kevin Kaczynski (TC Hamaland Vreden) und Katharina Lehnert (Braunschweiger THC) angeführt.

Nachdem am Montag die Qualifikation auf der Tennisanlage am Rhein stattfand, fällt am Dienstag der Startschuss für die Einzel- und Doppel-Hauptfelder aller Altersklassen.(Text: gp; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Montag
21.06.2010, 19:30 Uhr