Halbfinale bei den French Open
Zwei Siege fehlen dem Schützling von Norbert Richter, um bei dem Sandplatz-Grand-Slam-Turnier mit Maximilian Marterer zu triumphieren.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.06.2013, 18:27 Uhr

Der Erfolgslauf geht weiter: Nach dem Endspiel bei den Australian Open in Melbourne sind Lucas Miedler und Maximilian Marterer auf dem besten Weg, auch bei den French Open in Paris im Juniorenbewerb ins Doppelfinale einzuziehen. Der 16-jährige Niederösterreicher und der 17-jährige Deutsche haben am Mittwochabend auch ihr Viertelfinal-Match gewonnen, sie bezwangen die französischen Lokalmatadore Alexandre Favrot und Calvin Hemery nach rund 63 Minuten mit 1:6, 6:3 und 10:5 im Match Tiebreak.
Marterer/Miedler mussten im ersten Satz Breaks zum 0:2 und 1:5 hinnehmen, doch mit dem Returnspiel-Gewinn zum 4:2 im zweiten Durchgang erzwangen sie ein alles entscheidendes Match Tiebreak. Dort gewannen sie alle acht Punkte bei eigenem Aufschlag, die Minibreaks zum 1:0 und 4:1 reichten klar aus. Ihre Gegner in der Vorschlussrunde sind nun die auf fünf gesetzten Chilenen Christian Garin und Nicolas Jarry, Erstrunden-Bezwinger von Dominic Weidinger (Niederösterreich) und Enzo Couacaud (Frankreich).(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Paris:Burschen-Einzel,Burschen-Doppel,Mädchen-Einzel,Mädchen-Doppel.
Hier alle gesammelten Ergebnisse.
Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!