"Will heuer unter die Top 20 in Europa"

Die langfristigen Ziele der jungen Niederösterreicherin sind aber noch viel größer, wie sie Andreas Du-Rieux erzählte.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.01.2012, 18:27 Uhr

Bei den kürzlich ausgetragenen Österreichischen U16-Meisterschaften in Neudörfl hat Mira Antonitsch neuerlich aufgezeigt und mit ihren erst seit Dezember 13 Jahren das Viertelfinale erreicht. Dort hielt sie auch mit der über zweieinhalb Jahre älteren Karoline Kurz über weite Strecken gut mit, musste sich der auf zwei gesetzten, talentierten Burgenländerin nur mit 6:7, 2:6 geschlagen geben und begeisterte dabei mit ihren äußerst druckvollen Schlägen. Andreas Du-Rieux hat die Tochter von tennisnet.com-Herausgeber und Ex-Davis-Cup-Spieler Alex Antonitsch schon um den Jahreswechsel herum beim Training in der Südstadt mit Thomas Strengberger beobachtet und sich mit ihr unterhalten:

(Text: MaWa; Foto: Andreas Du-Rieux)

von tennisnet.com

Samstag
14.01.2012, 18:27 Uhr