Raonic in Memphis wie eine Rakete

Der Kanadier ist der Mann der Stunde auf der ATP-Tour.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.02.2011, 13:13 Uhr

Mit einem 6:4, 6:7 (10), 7:6 (1)-Sieg über Radek Stepanek ist Shooting Star Milos Raonic ins Viertelfinale des ATP-World-Tour-500-Turniers von Memphis (Tennessee, USA) eingezogen. Der 20-Jährige erwies sich dabei wieder einmal als enrom nerven- und aufschlagstark.

Im Viertelfinale um Top 50, Hewitt fordert Roddick

Nicht weniger als 38 Asse servierte Raonic in der 2:32 Stunden dauernden Partie gegen den ehemaligen Top-Ten-Spieler aus Tschechien. Für den Viertelfinal-Einzug erhält der Kanadier, der die Saison 2011 außerhalb der Top 150 begann, 90 Punkte. Ein weiterer Sieg würde Raonic bereits in die Top 50 der Weltrangliste spülen. Gegner in der Runde der letzten Acht ist der US-Amerikaner Robert Kendrick.

Ein heißes Viertelfinal-Duell verspricht jenes zwischen dem topgesetzten Andy Roddick und dem Ex-Weltranglisten-Ersten Lleyton Hewitt zu werden. Roddick besiegte am Donnerstag den Serben Janko Tipsarevic, Hewitt setzte sich gegen den Franzosen Adrian Mannarino durch. Die weiteren Viertelfinal-Partien beim mit 1,1 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Event lauten Juan Martin del Potro gegen Michael Russell und Sam Querrey gegen Mardy Fish.(Text: sp, Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier die aktuellen Tableaus aus Memphis:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Freitag
18.02.2011, 13:13 Uhr