Tennisnet.com sucht: Einen Redakteur

Dein Herz schlägt für den Tennissport? Dann bist du bei uns genau richtig - Tennisnet.com sucht Verstärkung für die Redaktion.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.12.2019, 10:54 Uhr

Werde Teil des Tennisnet-Teams!
© Tennisnet
Werde Teil des Tennisnet-Teams!

Ein spannendes Tennis-Jahr liegt hinter uns. Dominic Thiem spielte die bislang beste Saison seiner Karriere, Stefanos Tsitsipas zeigte, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist und die großen Drei - Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic -  haben einmal mehr gezeigt, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen. Das Jahr war nicht nur für die Tennis-Größen ein ganz besonderes, sondern auch für tennisnet.com. Wir dürfen auf das bislang erfolgreichste Jahr zurückblicken - so viele Zugriffe auf der Website und Interaktionen in den sozialen Netzwerken gab es auf dem größten deutschsprachigen Tennisportal überhaupt noch nie. 

Nicht zuletzt deshalb rüstet Tennisnet.com für die kommende Spielzeit auf und sucht einen Redakteur, der das bestehende Team ergänzen soll. 

Zu Tennisnet.com:

Mit 1,5 Millionen Visits und 4 Millionen Page Impressions ist tennisnet.com die größte Tennisseite im deutschsprachigen Raum. Zudem versorgen wir unsere User täglich in den sozialen Netzwerken mit Informationen und das mit großem Erfolg. Mit einer Interaktionsrate von über vier Prozent gehören wir zu den erfolgreichsten Sportseiten im D-A-CH-Raum.

Deine Aufgaben:

- Redaktionelle Aufbereitung tennisbezogener Ereignisse

- Posten der Inhalte auf Social Media sowie Entwicklung neuer Formate für die sozialen Netzwerke

- Google optimiertes Schreiben

- Live-Ticker-Betreuung

- Erstellen des Newsletters

#AD#

Wir bieten:

Eine abwechslungsreiche und spannende Zeit beim größten deutschsprachigen Tennisportal sowie das Sammeln neuer Erfahrungen. Darüber hinaus besetzt tennisnet.com immer wieder Turniere, bei denen du dabei sein kannst.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an redaktion@tennisnet.com! Schick uns gerne Leseproben von Dir gleich mit.

Hot Meistgelesen

18.01.2020

Australian Open: Dominic Thiem - „Für mich ist die Jarry-Geschichte lächerlich“

18.01.2020

Australian Open: Kyrgios irritiert durch Kommentare von Zverev

15.01.2020

Video von Siegesfeier: Novak Djokovic erregt den Zorn eines kosovarischen Botschafters

18.01.2020

Thomas Muster: "Dominic Thiem geht nicht als Favorit in die Australian Open"

17.01.2020

Australian Open: Auf Daniil Medvedev warten frühe Stolpersteinen

von tennisnet.com

Mittwoch
04.12.2019, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.12.2019, 10:54 Uhr