Nach zwei Jahren Zwangspause: Hyeon Chung feiert Comeback

Zwei Jahre lang musste Hyeon Chung pausieren, nun feiert der Südkoreaner beim Heimturnier in Seoul seine Rückkehr auf die Tour. Vorerst wird der Australian-Open-Halbfinalist des Jahres 2018 aber nur im Doppel an den Start gehen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 26.09.2022, 20:39 Uhr

Hyeon Chung kehrt in dieser Woche auf die Tour zurück
© Getty Images
Hyeon Chung kehrt in dieser Woche auf die Tour zurück

Tolle Nachrichten von Hyeon Chung! Der 26-Jährige feiert in dieser Woche beim ATP-250-Event in Seoul nach mehr als zweijähriger Zwangspause sein Comeback. Vorerst startet der Südkoreaner lediglich im Doppel, an der Seite seines Landsmanns Soonwoo Kwon trifft er in der ersten Runde auf Treat Huey und Hans Hach Verdugo.

Sein bislang letztes Match absolvierte Chung am 23. September 2020 im Rahmen der French-Open-Qualifikation, danach setzten ihn gravierende Rückenprobleme außer Gefecht. "Ich bin einfach froh, wieder dabei zu sein. Ich weiß nicht, wie gut ich spielen werde, aber ich werde mein Bestes geben", erklärte der ehemalige Weltranglisten-19. am Montag bei einer Pressekonferenz.

Chung schlägt Zverev und Djokovic

Welch großes Potential in ihm schlummert, stellte Chung bei den Australian Open 2018 unter Beweis. In Melbourne erreichte der Südkoreaner nach Siegen über Alexander Zverev und Novak Djokovic das Halbfinale, in dem er gegen den späteren Sieger Roger Federer schlussendlich aufgeben musste.

Wie fit er auf die Tour zurückkehren werde, wisse er selbst nicht, so Chung. Jedenfalls aber sei er während seiner Verletzungpause in mentaler Hinsicht gereift: "Früher habe ich Tennis als selbstverständlich angesehen, aber jetzt bin ich einfach dankbar für die Chance, meinen Fuß auf den Platz zu setzen."

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Federer Roger
Djokovic Novak

Hot Meistgelesen

28.11.2022

Alexander Zverev vor Comeback: "Ich kann damit leben"

29.11.2022

Dominic Thiem: "Fit wie nie" und "sehr optimistisch"

30.11.2022

Fernando Verdasco für zwei Monate wegen Dopings gesperrt

29.11.2022

Mardy Fish und Bob Bryan erhalten Geldstrafen

28.11.2022

Erster Sieg für Casper Ruud bei Exhibition-Tour gegen Rafael Nadal

von Nikolaus Fink

Montag
26.09.2022, 21:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.09.2022, 20:39 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Federer Roger
Djokovic Novak