Nächster Comebacktermin von Jack Sock geplatzt

Jack Sock bringt 2019 weiter kein Bein auf den Tenniscourt. Der regierende Doppel-Weltmeister musste seine für Anfang Juni geplante Rückkehr auf die ATP-Tour weiter verschieben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.05.2019, 16:30 Uhr

Jack Sock muss weiter pausieren
© Getty Images
Jack Sock muss weiter pausieren

Mike Bryan spielt auch 2019 auf allerhöchstem Level weiter, seit Jahresbeginn halt wieder an der Seite von Bruder Bob. Im vergangenen Jahr musste sich Letzterer einer Hüftoperation unterziehen, kein Problem für Mike - denn Jack Sock sprang für den verletzten Zwillingsbruder ein. Und gewann mit Mike Bryan neben den US Open auch die Titel in Wimbledon und beim ATP Finale in London.

Um Sock allerdings ist es in diesem Jahr still geworden. Die Einzel-Karriere war schon 2018 ins Stocken geraten. Und das, nachdem der US-Amerikaner Ende 2017 das ATP-Mastesr-1000-Turnier in Paris gewonnen und sich für das Jahresendturnier in London qualifiziert hatte. Als Single, wohlgemerkt.

In der laufenden Saison allerdings hat Jack Sock nur ein Wettbewerbsspiel bestritten, dieses bei den Australian Open gegen Alex Bolt verloren. Danach ließ der 26-Jährige eine verletzte Sehne an einem Finger seiner Schlaghand operieren. Und musste nun das geplante Comeback weiter verschieben. Eigentlich wollte er bei einem ATP-Challenger-Turnier in Little Rock an den Start gehen. Daraus aber wird nun doch nichts.

von tennisnet.com

Dienstag
21.05.2019, 16:27 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.05.2019, 16:30 Uhr