U12 will nachziehen

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.07.2010, 08:02 Uhr

Bei der Tennis Europe Nations Challenge qualifizierte sich das österreichische U14 Mädchen-Team für das Weltfinale. Die U12-Teams kämpfen um den Einzug ins Europafinale.

Das starke rot-weiß-rote U14 Mädchen-Team um Babsi Haas, Julia Grabher, Karoline Kurz und Lena Reichel spielte sich Anfang des Monats im italienischen Luano ins Weltfinale der Europe Nations Challenge. Dieses wird vom 1. - 8. August in Pruhonice (Tschechien) ausgetragen. Dort wird das österreichische Team unter der Leitung von Petra Russegger etwas geschwächt antreten müssen: Babsi Haas und Karoline Kurz erhielten beim 10.000$ Womens Future in LaVille eine Wildcard. Stattdessen rutscht die Wienerin Jaqueline Zagler ins Team.

U12 in Italien erfolgreich?


Am Donnerstag beginnt für die Burschen und Mädchen der unter 12-Jährigen die Europe Nations Challenge 2010, bei der pro Begegnung zwei Einzel und ein Doppel gespielt werden. Die Mannschaft Mathias Haim, Kevin Schönegger und Gabriel Huber, die von Martin Pauer betreut wird, eröffnet am Donnerstag in Salo am Gardasee gegen das spanische Team. Bei den Mädchen kämpfen in Capriolo für Österreich Christina Wolfgruber, Melanie Pinkitz und Eva Nykios um ein Einzug ins Europafinale. Gespielt wird in zwei Round Robin Vierergruppen, bei denen jeweils die Ersten ins Europafinale aufsteigen. Am Donnerstag bekommt es die Mannschaft von Petra Russegger zum Auftakt mit Italien zu tun. Am Freitag folgt Moldawien, ehe es am Samstag zum Showdown mit den großen Favoriten aus Spanien kommt.

von tennisnet.com

Donnerstag
22.07.2010, 08:02 Uhr