Neuchrist und Ager in Vaduz im Viertelfinale

Nur Bastian Trinker hatte in Liechtenstein gleich zum Auftakt des Hauptbewerbs das Nachsehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.03.2012, 07:12 Uhr

Österreichs Herren präsentieren sich beim mit 10.000 Dollar dotierten Future in Vaduz bislang von ihrer besten Seite. Max Neuchrist feierte in der Qualifikation zwei klare Zwei-Satz-Erfolge und legte im Hauptbewerb Siege gegen den Schweizer Yann Minster (6:1, 6:7 (8), 6:1) und gegen den Deutschen Florian Fallert (7:6 (2), 6:4) nach. Im ersten Viertelfinale seit Antalya im Oktober des Vorjahres bekommt es Neuchrist nun mit dem in der "European Tennis Base" in Salzburg trainierenden Robin Kern (Deutschland) zu tun.

Mit Johannes Ager schaffte in Liechtenstein ein weiterer Österreicher den Sprung unter die letzten Acht. Der Tiroler fertigte bei seinem ersten Turnierstart 2012 Landsmann Bastian Trinker mit 6:1, 6:1 ab und blieb auch beim 6:3,-7:5-Achtelfinalsieg über den für die Schweiz spielenden Finnen Henri Laaksonen ohne Satzverlust. Nächster Gegner ist nun der Deutsche Gero Kretschmer.

Für einen überraschenden Erfolg sorgte der beiGilbert Schaller in der Südstadt trainierende Mate Pavic.Der Kroate schaltete im Achtelfinale den topgesetzten Italiener Luca Vanni mit 7:6 (5), 6:4 aus und kämpft nun gegen den Deutschen Moritz Baumann um einen Platz in der Vorschlussrunde.(Text: bb, Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Vaduz.

von tennisnet.com

Freitag
23.03.2012, 07:12 Uhr