Miedler räumt im Doppel ab

… und das nicht das erste Mal in diesem Jahr. Diesmal war der Schützling von Norbert Richter auch in Serbien nicht zu stoppen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.09.2012, 16:52 Uhr

Ein einziger Youngster hat Österreich beim ITF-Turnier von Novi Sad vertreten. Das aber mit Erfolg: Lucas Miedler hat sich nämlich den Titel im Doppel gesichert. Der Niederösterreicher setzte sich zusammen mit dem Deutschen Johannes Härteis durch. Nur im Halbfinale mussten die beiden einen Satzverlust hinnehmen, im Endspiel schlugen sie dann Alexander Sendegeya (Großbritannien) und Daniel Windahl (Schweden) mit 6:4, 6:3.

Für Miedler ist es bereits der vierte Kategorie-2-Turniersieg in diesem Jahr nach dem Hattrick inPistian,VillachundAmstettenim April und Mai. Der 16-Jährige verbesserte sich dadurch im U18-Ranking um zwei Positionen auf ein neues Career High von Platz 69. Im Einzel war’s dem rot-weiß-rotenU16-Europameisterdiesmal weniger gut ergangen, dort unterlag er gleich in der ersten Runde seinem Doppelpartner Härteis mit 5:7, 3:6.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Walter Luger)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Novi Sad.

von tennisnet.com

Montag
17.09.2012, 16:52 Uhr