Fischer auf Kurs

Nämlich auf Kurs Richtung Titelverteidigung. Zweiter glatter Sieg für den Vorarlberger.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.07.2011, 18:40 Uhr

Oberstaufen scheint ihm einfach zu liegen: Martin Fischer steht nach dem zweiten Zwei-Satz-Sieg beim 30.000 Euro+H-Challenger im Oberallgäu im Viertelfinale. Der 24-jährige Vorarlberger besiegte den Kroaten Borut Puc glatt mit 6:3, 6:3.

Jetzt gegen Brands

Den Erfolg brachte Fischer (ATP 161) nach nur 59 Minuten in trockene Tücher. Puc (ATP 511), der im Vorjahr der einzige Spieler war, der ein Challenger-Match gegen Thomas Muster verloren hatte, gelang ein Break, seinerseits musste er aber vier Mal das Service abgeben. Nach dem Erstrunden-Erfolg gegen den Polen Marcin Gawron, gegen den Österreichs Nummer drei ebenfalls nur sechs Games abgegeben hatte, kommt Fischer der erfolgreichen Titelverteidigung immer näher.

Nächster Gegner ist Daniel Brands (ATP 220), der sich am Donnerstag gegen den Slowaken Pavol Cervenak mit 6:1, 6:4 durchsetzte. Für den 23-jährigen Deutschen ist der Viertelfinal-Einzug in einer bisher äußerst durchwachsenen Saison schon ein großer Erfolg. Brands hatte die Saison auf Position 104 begonnen, stand im April noch auf Rang 85, kassierte zuletzt aber unglaubliche elf Niederlagen am Stück.

Im Doppel um Finale


In der Doppel-Konkurrenz steht Fischer gemeinsam mit seinem Vorarlberger Landsmann Philipp Oswald bereits in der Vorschlussrunde. Gegner sind am Freitag die beiden Deutschen Alex Satschko und Simon Stadler.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Christian Walgram)

Hier die aktuellen Raster aus Oberstaufen:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Donnerstag
07.07.2011, 18:40 Uhr