Zverev und Stebe folgen Vik

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.07.2010, 09:33 Uhr

Der Dienstag ist beim 30.000 Dollar+H-Challenger in Bayern großer Deutsche-gegen-Österreicher-Tag: Drei Nachbarschaftsduelle warten.

Für die positivste Überraschung aus deutscher Sicht sorgte am ersten Turniertag der Qualifikant Cedric-Marcel Stebe: Der 19-jährige Mühlacker (ATP 448) schlug den fünf Jahre älteren  Lukas Rosol aus Tschechien (ATP 183) mit 7:5, 7:5. In der zweiten Runde wartet mit dem Spanier Pablo Andujar (6) nun eine noch höhere Messlatte.

Zverev gegen Krawietz?

In der zweiten Runde steht auch Mischa Zverev. Der Hamburger ließ bei seinem Auftakt dem Argentinier Martin Alund (ATP 241) beim 6:2, 6:2 keine Chance. Der 22-jährige gebürtige Moskauer  zeigte sich in starker Form. Nächster Gegner könnte Kevin Krawietz sein: Der beste deutsche Junior, in Oberstaufen dank einer Wildcard am Start, muss freilich vor dem deutsch-deutschen Derby heute gegen den Rumänen Catalin Gard (ATP 291) gewinnen.

Sieben Deutsche heute im Einsatz – Spiele starten schon um 12 Uhr

Neben Krawietz bestreiten heute noch sechs weitere Deutsche ihre erste Runde. Den Anfang macht Marcel Zimmermann auf Kaufbeuren: In einem von drei deutschen Nachbarschaftsduellen gegen Österreicher trifft der 25-Jährige auf Stefan Koubek (7). Die weiteren deutsch-österreichischen Festspiele bestreiten Julian Reister (Reinbek) gegen Philipp Oswald und Dieter Kindlmann (Bleichach), der auf Martin Slanar trifft.

Nummern eins und zwei am Start

Auch ein innerdeutsches Duell gibt es am zweiten Spieltag, der übrigens bereits um 12 Uhr mittags beginnt, zu sehen: der Topgesetzte Simon Greul gegen Bastian Knittel. Ebenfalls ins Turnier startet am Dienstag der auf zwei gesetzte Daviscupper Andreas Beck. Der Ravensburger tritt gegen den Rumänen Viktor Crivoi an. Komplettiert wird das deutsche Starterfeld von Peter Gojowczyk, der Vincent Millot aus Frankreich erwartet.
(Text: pd)

von tennisnet.com

Dienstag
06.07.2010, 09:33 Uhr