Paszek in Tokio erneut gegen McHale

Im Head-to-Head führt die Vorarlbergerin mit 2:0.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.09.2011, 10:13 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
ATP Challenger Tbilisi

Tamira Paszek hat bei der Auslosung für das WTA-Premier-5-Turnier von Tokio eine lösbare Erstrunden-Aufgabe erwischt. Die 20-jährige Vorarlbergerin trifft auf die ein Jahr jüngere US-Amerikanerin Christina McHale, die sie in den letzten zwölf Monaten zwei Mal bezwungen hat.

Gute Erinnerungen an letzte Duelle

2010 im Halbfinale von Quebec und 2011 in der zweiten Runde von Wimbledon siegte Paszek jeweils klar in zwei Sätzen. McHale, aktuell die Nummer 51 der Weltrangliste und damit um drei Ränge vor Österreichs Nummer eins, gilt als eines der größten Talente des US-amerikanischen Damen-Tennis.

Ihren wohl größten Sieg feierte McHale Mitte August in Cincinnati mit einem Zwei-Satz-Sieg über die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki. Bei den US Open schied die 19-Jährige nach Siegen über die Kanadierin Aleksandra Wozniak und die Französin Marion Bartoli erst in der dritten Runde gegen Maria Kirilenko aus. Sollte Paszek im Head-to-Head auf 3:0 stellen können, würde in Runde zwei entweder eine Qualifikantin oder die auf Nummer zehn gesetzte Chinesin Shuai Peng warten.

Top-Besetzung in Japan

Sieben der zehn besten Damen der Weltrangliste sind in Tokio am Start. Neben Titelverteidigerin Caroline Wozniacki werden auch Maria Sharapova (WTA 2), Victoria Azarenka (WTA 3), Vera Zvonareva (WTA 4), Petra Kvitova (WTA 6), US-Open-Siegerin Sam Stosur (WTA 7) und Mario Bartoli (WTA 10) in Japans Hauptstadt aufschlagen.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Alan Grieves)

Hier die aktuellen Raster aus Tokio:Einzel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Freitag
23.09.2011, 10:13 Uhr