tennisnet.comService › Peugeot Tennis Challenge

Peugeot Tiebreak Shoot Out: Lukas Baumgartner holt sich den Peugeot 2008 SUV GT Line

Der Oberösterreicher Lukas Baumgartner hat beim Peugeot Tiebreak Shoot Out den Hauptpreis, einen Peugeot 2008 SUV GT Line, gewonnen. Im Doppel setzten sich Frederic Ancey und Harald Eigner durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.09.2020, 20:55 Uhr

Lukas Baumgartner hat den Peugeot 2008 SUV GT Line gewonnen
© GEPA Pictures
Lukas Baumgartner hat den Peugeot 2008 SUV GT Line gewonnen

Lukas Baumgartner hat ein Flair für das Dramatische: Im Halbfinale des Peugeot Tiebreak Shoot Outs in Kitzbühel lieferte sich der Oberösterreicher mit dem Berliner Marc Sämann das längste Tiebreak der Turniergeschichte. Und das Endspiel gegen Arian Hodzic aus Vorarlberg ließ auch nichts an Spannung offen: Baumgartner setzte sich mit 13:11 durch, durfte damit den Peugeot 2008 SUV GT Line in Empfang nehmen.

Im erstmals ausgetragenen Doppel-Wettbewerb sicherten sich Frederic Ancey und Harald Eigner mit einem 10:7 gegen Rene Kerscher und Christian Lederer jeweils einen Peugeot Scooter Django.

Mehr als 1.000 Starter hatten sich am größten Hobbyturnier Österreichs beteiligt, Turnierchef Claus Lippert konnte zufrieden Bilanz ziehen. Besonders positiv war für Lippert die Tatsache, dass beinahe jeder Spieler aufgrund des Handicap-Systems eine reelle Chance auf den Hauptpreis hatte: Je nach ITN bekamen die Spieler einen Vorsprung in den Tiebreaks gutgeschrieben.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren begannen die Qualifikationsturniere für das große Finale in Kitzbühel früher - und regional auf vier Zonen verteilt. Im Rahmen der Generali Open spielten dann die 16 besten Verbliebenen um den großen Siegerpreis. Den sich am Sonntagnachmittag bei Kaiserwetter auf dem Center Court des Kitzbüheler Tennisclubs dann Lukas Baumgartner holte.

von tennisnet.com

Sonntag
13.09.2020, 21:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.09.2020, 20:55 Uhr