Brunner und Melzer verpassen Finale

Für die Niederösterreicher war in Kärnten jeweils in der Vorschlussrunde Endstation.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.08.2012, 01:50 Uhr

Das Endspiel beim siebten Herren-Future des Jahres in Österreich geht am Sonntag diesmal ohne heimische Beteiligung über die Bühne. Mit dem topgesetzten Gerald Melzer und Pascal Brunner schieden im Halbfinale die letzten rot-weiß-roten Vertreter aus. Melzer unterlag nach drei Zwei-Satz-Siegen knapp mit 3.6, 6:2, 5:7 dem Ex-Weltranglisten-103. Jaroslav Pospisil (Tschechien/7). Brunner konnte dagegen zum Spiel gegen den Austro-Italiener Riccardo Bellotti (Italien/3) wegen Schmerzen in der rechten Schulter nicht antreten.

Aufgezeigt haben in Kärnten zwei Youngsters. Der 17-jährige Dominic Weidinger und der erst 16-jährige Lucas Miedler verbuchten jeweils ihren ersten ATP-Punkt. Innsbruck-Sieger Patrick Ofner scheiterte diesmal schon in Runde eins an Landsmann Marc Rath. Kramsach- und Fieberbrunn-Gewinner Nico Reissig verlor ebenfalls zum Start gegen den Qualifikanten Ljubomir Celebic (Montenegro), anschließend Bezwinger von Weidinger und Viertelfinal-Verlierer gegen Melzer.

Einmal mehr fest in rot-weiß-roter Hand war bei den Heimturnieren der Doppelbewerb. Die Niederösterreicher Lukas Jastraunig und Tristan-Samuel Weissborn schlugen im Finale der Topgesetzten den Wiener Max Neuchrist und den Kroaten Mate Pavic mit 7:6 (5), 6:3.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Andreas Reichart)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Pörtschach.

von tennisnet.com

Sonntag
26.08.2012, 01:50 Uhr