Novak, Schretter wieder im Paarlauf

Beim Preveza Cup läuft alles auf eine Revanche vom vorwöchigen Österreicher-Finale hinaus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.07.2010, 22:57 Uhr

… und ein österreichisches Mädchen steht auch unter den letzten vier! Julia Grabher aus Vorarlberg, in der Vorwoche auf Korfu gemeinsam mit der Steirerin Karoline Grieshofer im Finale, legte in Preveza beim ITF-G5 im Einzel nach. Drei Siege brachten die erst 14-Jährige in ihr bereits drittes Semifinale beim erst vierten ITF-Juniorenturnier. Julia trifft im Kampf um ihr zweites ITF-Finale auf Francesca Sella aus Italien, die bisher freilich unantastbar spielt: Sella schickte die australische Nummer eins des Turniers in Runde eins vorzeitig an den Strand, gab in drei Partien bisher gerade sieben Games ab.

Noch zwei Siege vor der Revanche

Bei den Burschen brennen zwei Österreicher auf das Endspiel: der Niederösterreicher Dennis Novak, der in der Vorwoche auf Korfu den Titel holte, und der Steirer Johannes Schretter, der Novak im Finale unterlag. Der topgesetzte Novak gab bisher in drei Matches in Preveza erst sechs Games ab, Schretter hatte deutlich mehr Mühe. In der Vorschlussrunde wartet auf Novak allerdings nun die der Papierform nach schwierigere Aufgabe, der auf vier gesetzte Tscheche Jakub Hadrava (mit dem er gemeinsam im Doppel-Halbfinale verlor). Schretter trifft auf den Qualifikanten Martin Ceruti aus Argentinien.

Grabher/Grieshofer im zweiten Anlauf

Im Mädchen-Doppel schlägt sich das Vorarlberger/steirische Gespann Julia Grabher/Karoline Grieshofer wieder gut, die beiden stehen wie auf Korfu im Endspiel. Gegnerinnen im Kampf um den Titel: Adreanna Christopoulou/Elpida Papanelopoulou aus Griechenland.

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Freitag
16.07.2010, 22:57 Uhr