Rafael Nadal sauer auf die Presse - Keine Auskünfte zur Hochzeit
Rafael Nadal hat sich nicht gerade amüsiert darüber gezeigt, dass seine Hochzeitspläne ohne seine Initiative publik geworden sind.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
31.01.2019, 20:47 Uhr

„Start spreading the news“, hat der legendäre Frank Sinatra in einem seiner ganz großen Gassenhauer gesungen. Rafael Nadal stimmt da ein ganz anderes Lied an, zumindest, was die Meldungen rund um seine geplante Hochzeit mit Langzeitfreundin Xisca Perello anbelangt. Dem Vernehmen nach war der 17-fache Grand-Slam-Champion nicht gerade erfreut darüber, dass seine privaten Pläne an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Ein Reporter der Tageszeitung Diario De Mallorca hat jedenfalls versucht, Nadal ein paar Worte zu den Neuigkeiten zu entlocken. Und auf Granit gebissen. „Ich werde nichts dazu sagen, das (die Meldung) hat mich sehr geärgert“, so Nadal. „Über solche Dinge sage ich nie etwas, und das werde ich auch jetzt nicht tun. Sie wollen mich nach der Hochzeit fragen, oder? Das verstehe ich, das ist Ihr Job, aber ich werde nichts sagen.“
Sprach´s und machte sich wieder auf in seine Akademie, um sich für die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Diese liegen für Rafael Nadal noch einige Wochen entfernt: Die Rückkehr auf die ATP-Tour soll nach dem Finaleinzug bei den Australien Open in Acapulco vonstatten gehen.
