Schön zu sehen! Boris Becker spielt wieder Tennis

Nach seinen Sprunggelenksproblemen hat Boris Becker in Frankfurt endlich mal wieder ein paar Bälle geschlagen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 31.01.2019, 15:04 Uhr

Boris Becker
© Juergen Hasenkopf
Boris Becker greift wieder zum Schläger

Es war kein schönes Bild, Tennislegende Boris Becker in den vergangenen Jahren zu beobachten. Der Mann, der mit 17 Jahren Wimbledon gewonnen hat, zeitweise der bekannteste Tennisspieler auf Erden war, keinen Ball verloren gab und im Zweifel seinen "Becker-Hecht" auspackte... und nun, mit 50 Lenzen kaum noch normal laufen konnte.

#AD#

Zu viel Ehrgeiz in den Show-Matches nach der Karriere hätten sein Sprunggelenk ruiniert, hatte Becker mal erklärt, und die bewegten Bilder in der Das-Erste-Produktion Boris Becker - Der Spieler, die vor einem Jahr im TV liefen, waren nicht schön anzusehen: Becker beim Heimweg aus Paris, humpelnd... Becker vor einer erneuten Operation am Sprunggelenk... und ein Schweizer Arzt, der sich wunderte, wie Becker bei seinem Befund überhaupt noch laufen konnte.

Kurz danach jedoch Besserung: Die OP habe etwas gebracht, verkündete Becker - und die gestrigen Bilder aus Frankfurt, vom Vorfeld der Davis-Cup-Partie gegen Ungarn, erfreuen das Tennis-Herz seiner Fans: Becker stand hier wieder auf dem Platz, ein paar Schläge aus dem Stand scheinen zumindest wieder möglich.

Ob in Zukunft noch mehr möglich ist für den "Head of Men's Tennis" in Deutschland? Wir drücken die Daumen!

von Florian Goosmann

Donnerstag
31.01.2019, 14:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.01.2019, 15:04 Uhr