Rafael Nadal spendet eine Million Euro an Flutopfer

Rafael Nadal hat die Betroffenen der Überschwemmungen auf seiner Heimatinsel Mallorca mit einer Großspende unterstützt. 

von tennisnet/SID
zuletzt bearbeitet: 21.12.2018, 21:43 Uhr

Rafael Nadal spendet eine Million Euro an Opfer der Mallorca-Flutopfer
© getty pictures
Rafael Nadal spendet eine Million Euro

Laut Auskunft des Bürgermeisters der besonders hart getroffenen Gemeinde Sant Llorenc, Mateu Puigros, gab der elfmalige French-Open-Gewinner eine Million Euro aus seinem Privatvermögen.

"Hilfe eines ganz besonderen Menschen"

Am 9. Oktober waren bei schweren Überschwemmungen auf der Ferieninsel 13 Menschen gestorben. Nadal hatte bei den Aufräumarbeiten selbst angepackt, zuletzt sammelte er Geld bei einem Promi-Golfturnier.

"Es ist eine Hilfe eines ganz besonderen Menschen, der Tag für Tag seine Liebe für unsere Heimat unter Beweis stellt. Er ist einer von uns", sagte Puigros. Nadal stammt aus der Nachbargemeinde Manacor.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

von tennisnet/SID

Donnerstag
20.12.2018, 21:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.12.2018, 21:43 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael